Schillers Sämmtliche Werke in zwölf Bänden (1853);- (Kammer der Kunstschaffenden;Bauer, Martha), Von Hand: Berufsangabe/Titel/Branche, Name, Ortsangabe, Datum, Widmung, Besitzwechsel, Nummer; 'Aus dem Nachlass meines verstorb. Vaters Amtsverwalter & Steuerrat H. Braun habe ich als seine Tochter dieses Schiller-Werk geerbt und heute der Kammer der Kunstschaffenden Bibliothek, Berlin W., Schlüterstr.45 überlassen. Das Werk ist in ungekürzeter Urschrift, noch gut erhalten, die Einbände sind schadhaft, da die Bücher mit uns im Ausland, Ostasien, Südamerika waren u. jetzt vom Terror erhalten blieben. 1 Band befindet sich in Händen eines Freundes meines Sohnes Gebhardt Bauer. Er hatte es vor dem Krieg an Herrn Gabler, Dortmund-Brechten, Zeche Minister Stein, ausgeliehen. Ich werde mir Mühe geben das fehlende Band nachzuliefern. Frau Martha Bauer, geb. Braun. Bln. Heinersdorf, 20.3.46 Pr. Pr. 65'.
[LEER]

- (Kammer der Kunstschaffenden;Bauer, Martha), Von Hand: Berufsangabe/Titel/Branche, Name, Ortsangabe, Datum, Widmung, Besitzwechsel, Nummer; 'Aus dem Nachlass meines verstorb. Vaters Amtsverwalter & Steuerrat H. Braun habe ich als seine Tochter dieses Schiller-Werk geerbt und heute der Kammer der Kunstschaffenden Bibliothek, Berlin W., Schlüterstr.45 überlassen. Das Werk ist in ungekürzeter Urschrift, noch gut erhalten, die Einbände sind schadhaft, da die Bücher mit uns im Ausland, Ostasien, Südamerika waren u. jetzt vom Terror erhalten blieben. 1 Band befindet sich in Händen eines Freundes meines Sohnes Gebhardt Bauer. Er hatte es vor dem Krieg an Herrn Gabler, Dortmund-Brechten, Zeche Minister Stein, ausgeliehen. Ich werde mir Mühe geben das fehlende Band nachzuliefern. Frau Martha Bauer, geb. Braun. Bln. Heinersdorf, 20.3.46 Pr. Pr. 65'.

Provenienzhinweis

Identifier/Permalink:
Object 28602
Verwandte Personen/Körperschaften (2)
Bauer, Martha (steht in Verbindung mit)
Kammer der Kunstschaffenden (steht in Verbindung mit)
Verwandte Exemplare (1)
Schillers Sämmtliche Werke in zwölf Bänden (1853) (Hinweis kommt vor in)
Grundtyp
Von Hand
Interpretation
Berufsangabe/Titel/Branche
Name
Ortsangabe
Datum
Widmung
Besitzwechsel
Nummer
Text
Aus dem Nachlass meines verstorb. Vaters Amtsverwalter & Steuerrat H. Braun habe ich als seine Tochter dieses Schiller-Werk geerbt und heute der Kammer der Kunstschaffenden Bibliothek, Berlin W., Schlüterstr.45 überlassen. Das Werk ist in ungekürzeter Urschrift, noch gut erhalten, die Einbände sind schadhaft, da die Bücher mit uns im Ausland, Ostasien, Südamerika waren u. jetzt vom Terror erhalten blieben. 1 Band befindet sich in Händen eines Freundes meines Sohnes Gebhardt Bauer. Er hatte es vor dem Krieg an Herrn Gabler, Dortmund-Brechten, Zeche Minister Stein, ausgeliehen. Ich werde mir Mühe geben das fehlende Band nachzuliefern. Frau Martha Bauer, geb. Braun. Bln. Heinersdorf, 20.3.46 Pr. Pr. 65
Leserlichkeit
Vollständig